fbpx
Allgemein,  Freizeit,  Travel

Der ultimative Berlin Restaurant Guide

Heute verrate ich euch meine besten Restaurant Tipps in Berlin. So wird der Berlin Aufenthalt garantiert zum kulinarischen Highlight. Berlin bietet eine unglaubliche Vielfalt an Restaurants und Lokalen. Eine Auswahl an wirklich zu empfehlenden Restaurants in Deutschlands Hauptstadt habe ich für euch zusammengefasst. *Werbung

Unglaubliche Vielfalt an kulinarischen Genüssen

Neben unzähligen kulturellen und touristischen Highlights zählt die Restaurantdichte und die Vielfalt zu den absoluten Höhepunkten eines Berlin Besuchs. Für alle, die im Urlaub gerne und gut essen gehen, habe ich hier den ultimativen Schlemm-Guide.

893 Ryotei

Eindeutig: Unser absolutes Lieblingsrestaurant in Berlin. Für alle, die asiatische Küche lieben, führt kein Weg an diesem Lokal vorbei. Von außen sieht die Location eher gruselig und um ehrlich zu sein gar nicht einladend aus. Die verspiegelte Fassade ist mit Graffiti vollgesprayt, das rote Schild mit den Ziffern 893 klein und erinnert eher an eine zwielichtige Spelunke. Tritt man jedoch durch den schweren Vorhang in das Lokal ein, wird schnell klar, dass hier etwas Einzigartiges auf einen wartet.

Ohne Reservierung ist es fast unmöglich in den Genuss dieser atemberaubenden Küche zu gelangen. Daher unbedingt vorab einen Tisch reservieren. Die Speisekarte ist umfangreich und lässt Gourmetherzen höher schlagen. Suppen, Fleisch, Fisch und Sushi-Gerichte werden hier angepriesen. Eine Speise liest sich verlockender als die andere. Nach einigen Besuchen kann ich sagen, dass jedes Gericht einfach ein Gedicht ist. Der rohe Fisch ist von hervorragender Qualität, die Speisen sind perfekt gewürzt und auf den Punkt zubereitet. Ach, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

893 Ryotei
Kantstraße 135
10625 Berlin
+49 30 91703121

Kebap with attitude

Dieses Lokal hält was der Name verspricht. Alles andere als gewöhnlich ist das Angebot an unterschiedlichen Kebap-Varianten in diesem hippen Berliner Lokal. Das Interieur ist cool und hat so gar nichts mit normalen Döner-Buden gemeinsam. Für alle, die sich einen kleinen Snack – mit Attitude – gönnen möchten, sind hier goldrichtig. Übrigens: die Pommes solltet ihr auf alle Fälle dazu nehmen, die waren richtig lecker.

KWA Kebap with attitude
Gipsstraße 2
10119 Berlin
+49 30 75540001

Burgeramt

Alle Burger-Liebhaber sollten unbedingt einen Abstecher ins BURGERAMT machen. Die perfekte Location für einen kleinen Mittagssnack. Das Lokal überzeugt neben den wirklich guten Burgern durch seine lässige Einrichtung. Alles wird ganz frisch zubereitet und die Bedienung ist äußert freundlich und typisch berlinerisch. Alles in allem absolut zu empfehlen.

Burgeramt
Krossener Str. 21-22
10245 Berlin

Cinco by Paco Pérez

Fine Dining der Extraklasse. Das Sterne-Restaurant des Spaniers Paco Pérez befindet sich im Design Hotel Das Stue. Der Küchenchef des Sterne-Restaurants ist übrigens ein Österreicher und stammt aus einem kleinen Ort im Mühlviertel. Im Cinco by Paco Pérez werden kulinarische Highlights auf die Teller gezaubert. Das Ambiente im Restaurant ist einzigartig. Mittags bieten sie einen tollen Business-Lunch. Auch hier solltet ihr unbedingt vorab einen Tisch reservieren.

Cinco by Paco Pérez
Drakestraße 1
10787 Berlin
+49 30 3117220
http://www.5-cinco.com

Wonder Waffel in Berlin

Für alle Naschkatzen habe ich hier ein absolutes Highlight: Wonder Waffel. Von diesem Waffel-Lokal gibt es in Berlin mittlerweile mehrere Standorte. Der kultigste Standort ist jedoch definitiv jener in Berlin Kreuzberg. Abgewohnte, alte Kinobestuhlungen und ein wild zusammengewürfeltes Mobiliar verleihen diesem Lokal einen ganz eigenen – und für Berlin typischen – Charme. Laute Hip Hop und Rap Musik bilden den Kontrast zu den köstlichen und mit viel Liebe dekorierten Waffeln. Eine tolle Auswahl an frischen Zutaten (Obst, Saucen, Eis, etc.) machen einem die Entscheidung für die Kombination nicht gerade einfach. Bei jedem Berlin Besuch einen Besuch wert.

Hier findet ihr alle Infos zu den Standorten von Wonder Waffel in Berlin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code