fbpx
Modetrends für den Herbst 2019
Allgemein,  Freizeit,  Kategorien

Die schönsten Herbst-Trends

*Unbezahlte Werbung

Fashionistas aufgepasst! Ich habe mich auf die Suche nach den schönsten Herbst-Trends für euch gemacht. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Zumindest was die Mode angeht. Gedeckte Farben, tolle Stoffe und die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten liebe ich dabei am meisten. Stichwort: Layering.

Die schönsten Fashion-Trends für den goldenen Herbst: Kombis aus coolen Boots mit langen Kleidern. Und Jeans in Kombi mit superweichen Strickjacken und Pullovern. Fehlt nur mehr ein toller Mantel und der Look ist komplett.

Must haves im Herbst 2019

Bestimmt habt ihr euch auch schon die Frage gestellt, was die absoluten Must haves und die wichtigsten Trends für diesen Herbst sind? Ich bin mir sicher einige der angesagtesten Teile habt ihr bereits zu Hause. Im Herbst kommt es vor allem auf die richtige Kombination der Teile an. So kann man aus seinem Kleiderschrank jede Menge herausholen.

Diese Kleiderstücke dürfen auf keinen Fall in deinem Kleiderschrank fehlen:

  • Florales Kleid
  • Jeansbluse
  • Wollpullover (Oversized)
  • Strickjacke
  • Cashmere-Haube
  • Kuscheliger Sweater
  • Biker Boots
  • Lederjacke
  • Lederleggins
  • Seidenbluse
  • Bag mit Wow-Effekt

Trendfarben im Herbst 2019

Jede Saison bringt ihre Trendfarben hervor. Ehrlicherweise haben es mir die Farben der Herbstkollektionen immer am meisten angetan. Sobald sich die Blätter verfärben und die Tage kürzer werden, ist einem schlichtweg nicht mehr nach grellen und bunten Sommerteilen und -farben.

Zu den schönsten Trendfarben dieses Saison zählen für mich Rot und Pfirsich. Gerne auch gemeinsam kombiniert. Es zahlt sich definitiv aus in das ein oder andere Lieblingsstück in diesen Farben zu investieren. Diese Farben lassen sich toll kombinieren und können auch im Winter perfekt getragen werden.

Must-have: Biker Boots

Egal ob zu femininen Kleider oder in Kombi mit legeren Jeans – Biker Boots passen zu fast jedem Outfit. Schlichte Outfits werden mit den coolen Boots enorm aufgepeppt. Sehr femininen Outfits verpassen sie einen Hauch von Coolness.

Die schönsten Bikerboots kommen meiner Meinung nach von Givenchy. Dieser Klassiker ziert nicht ohne Grund seit vielen Saisonen die Modezeitschriften. Stars sowie Fashion-Blogger lieben sie heiß. Auf jeden Fall sind diese Boots eine Investition wert.

Black Givenchy Boots. Multi-strap boots.
Pic via Pinterest

Lieblingskombi: Seide und Leder

Da es sich bei Seide und Leder um sehr hochwertige Materialien handelt, sollte man meiner Meinung nach auch in hochwertige Teile investieren. Eine schöne schwarze Seidenbluse beispielsweise kommt nie aus der Mode und ist ein dankbares Lieblingsstück für viele Jahre.

Seide

Eine tolle Seidenbluse kann man viele Jahre lang tragen und kann sowohl elegant als auch cool getragen werden. Meine absoluten Lieblingsseidenblusen sind vom italienischen Label Falconeri – ich liebe die klassischen und dennoch modernen Schnitte einfach unglaublich. Die Qualität ist hervorragend und die Teile ihr Geld mehr als Wert.

Ich investiere immer wieder in neue Modelle bzw. Farben und habe damit dann viele Jahre eine Freude. Selbst nach unzähligen Waschgängen im Handwaschprogramm sehen meine Seidenblusen aus wie neu und der Tragekomfort ist mit nichts vergleichbar. Für mich gibt es nichts angenehmeres als Seide auf der Haut.

Leder

Egal ob als Jacke, als lässige Hose oder als Detail bei Oberteilen – Leder ist immer ein absolutes Highlight und in der Fashion-Szene nicht mehr wegzudenken. Das ultimative Trendpiece für den Herbst ist definitiv eine coole Lederjacke. Von klassisch bis Rockerstyle, die Kombinationsmöglichkeiten sind fast unendlich. Zum Kleidchen, dem Basic-Shirt oder einem lässigen Wollpulli – einfach immer der absolute Eyecatcher.

Besonders wichtig ist dabei auf den perfekten Schnitt zu achten. Idealerweise kann man darunter locker noch einen warmen Pullover anziehen. Deshalb am besten immer eine Größe größer kaufen, oder aber gleich mit dem richtigen Outfit shoppen gehen. Wer Leder eher dezent kombinieren möchte, trägt eine Fake-Lederleggins zu weiten und langen Oberteilen. Man beachte: Eine Leggins ist keine Hose! 😉

It-Piece Lederjacke

Taschenlieblinge im Herbst

Im Herbst darf es ruhig auch ein bisschen knallig sein. Gerade wenn die Outfits von den Farben her eher gedämpfter werden, kann man mit einer auffallenden Tasche so ein richtiges Fashion-Statement setzen. Eine auffällige Tasche zählt für mich daher zu einem der schönsten Trends diesen Herbst.

Auch schlichten Looks kann man so im Handumdrehen das gewisse Etwas verpassen. Die aktuelle Wunschliste an Taschen ist endlos. Hier ein paar meiner absoluten Favoriten.

YSL It-Bag in Herzform mit Fransen
Pic via Pinterest

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code