fbpx
Black Boy Chanel bag.
Allgemein

Chanel Boy Bag – worth the hype?

Die Boy Chanel Bag ist eine Hommage an Coco Chanels große Liebe Boy Capel. Leider währte die Liebe zwischen Coco Chanel und Boy nicht ewig. Er starb früh.  Der Mythos rund um die eine große Liebe der Designerin besteht jedoch bis heute. Genau diese innige Beziehung hat den Designer Karl Lagerfeld dazu inspiriert, eine neue Tasche zu kreieren. Die Boy Chanel.

Die Boy Chanel stammt gänzlich aus der Feder des einzigartigen Ausnahmetalents Karl Lagerfeld. Unverkennbar, facettenreich und detailverliebt – das beschreibt die Boy Chanel wohl am Besten.

Schwarze Boy Chanel Tasche mit goldenen Details im Used-Look

Gefertigt werden die edlen Taschen nördlich von Paris. Die Boy Chanel hat, wie alle Chanel Taschen, einen stolzen Preis. Und dieser steigt jährlich, kontinuierlich an. Sieht man sich jedoch an, wie aufwändig die Produktion dieser Taschen ist, relativiert sich der Preis wieder. Zumindest ein bisschen.  Und wie man so schön weiß, gelten Chanel Taschen ja als sicheres Investment. 

Egal für welche Größe der It-Bag man sich entscheidet, jede Größe der Boy Chanel hat einen ganz besonderen Charme. Für mich ist diese Tasche eine rockigere, auffälligere Variante der klassichen Flapbags von Chanel. Egal ob zu coolen Jeanslooks, zu verspielten Kleidern oder zu eleganten Abendoutfits – die Boy Chanel ist immer der perfekte Begleiter.

Mein absolutes Hightlight des Designs: die massiven Ketten-Details. Durch den Lederpart auf der Schulterpartie ist auch die große Boy Chanel bequem zu tragen und hinterlässt keine Tragespuren (Striemen) auf der Haut. 

Chanel Boy Bag. Schwarzes Leder mit goldenen Details.

Binnen kürzester Zeit hat sich die Boy Chanel in den Modeolymp vorgearbeitet und wurde zur absoluten Dreambag zahlreicher Fashionistas. Auf Streetsyle-Fotos ist die Boy Chanel seit Ewigkeiten nicht mehr wegzudenken.

Der Hype um die Tasche scheint nicht abzuflauen und jede Kollektion des Hauses Chanel bringt wieder neue Interpretationen des Taschenmodells hervor.  Angelehnt an die Farben und Muster der aktuellen Saison, stehen immer wieder neue Spielarten der Boy Chanel in den Chanel Stores dieser Welt. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code